Nach dem schönen Erlebnis in Bagan, waren wir gespannt was uns am Inle Lake erwartet. Wir entschieden uns tagsüber mit dem Minivan zu fahren, um etwas von der schönen Landschaft mitzubekommen. Als wir am Inle Lake ankamen, hielt der Minivan vor einer Schranke und wir mussten erstmal die Touristengebühr von 10 US$ bezahlen. Dann ging es weiter bis vor unser gebuchtes Hotel. Wir checkten ein und freuten uns über ein gemütliches Zimmer mit Klimaanlage, deutschem Fernsehen und frechem Wachhund. Zum Abend gönnten wir uns Nudelsuppe und burmesisches Curry und gingen danach sofort ins Bett, denn wir waren immer noch angeschlagen von der Nachtfahrt nach Bagan. Deshalb verbrachten wir auch den darauffolgenden Tag hauptsächlich im Zimmer um uns auszukurieren. Am Abend gingen wir lokal essen und lernten Amy und Joe kennen.
Am nächsten Tag organisierten wir uns mit Amy, Joe und Huw burmesische Sonnenhüte und einen Bootsmann, der uns hinaus auf den See gebracht hat. Wir fuhren vorbei an schwimmenden Gärten und durchquerten die Wasserstraßen auf dem Inle Lake. Hier wurden ganze Dörfer auf Pfählen erbaut und die Menschen leben auf dem See und von den Erzeugnissen die sich dort anpflanzen lassen.
Wir fuhren bis zur Hpaung Daw U Pagode, ein Tempel auf dem See, und legten an einem Restaurant an. Dort bestellten wir Shan Nudeln, ein burmesisches Suppengericht mit Reisnudeln, das in dieser Region sehr verbreitet ist. Nach dem Essen spazierten wir noch zum Tempel bevor es dann mit dem Boot weiter hinaus auf See ging.
Unser Bootsmann brachte uns zu einer ruhigen Stelle, wo wir uns von der Mittagshitze abkühlen konnten. Auf dem Rückweg genossen wir wieder die Aussicht auf die umliegenden Berge und staunten darüber, wie die Einheimischen ihr Leben am See gestalten.
Am nächsten Tag organisierten wir uns zwei Tickets für die Weiterfahrt nach Bago. Im Hotel lernten wir auch Martina und Arne kennen. Die Beiden sind mit dem Rad durch Myanmar und weiteren Teilen von Asien unterwegs und gemeinsam sind wir am Abend zum Thaungyi Balloonfestivel gefahren (dazu später mehr).
Am Inle Lake besuchten wir noch den lokalen Markt, der so ziemlich Alles zu bieten hat. Frisches Gemüse und Früchte, Blumen, Spielzeug, Stoffe, Kleidung und vor allem freundliche und liebenswürdige Menschen.
Vielen Dank Euch allen für die Wünsche und Nachrichten. Wir hoffen ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet. Wir haben den Jahreswechsel in Australien verbracht ( Beitrag kommt noch ) und genießen nun das Leben on the road in Neuseeland. Viele liebe Grüße K & W
Hi ihr beiden,
Ich wünsche euch ein frohes neues und gesundes Jahr. Die HP ist einfach spitzen klasse. Macht weiter so und bleibt so wie ihr seid. LG aus der Welt- und Goldstad (:p)forzheim
Euer Davidek.
Hallo, meine Lieben.
Wünschen Euch Gutes Neuer Jahr. Viel Freude und neue Erlebnisse, neues Menschenkennenlernen. Ich hoffe, Euch geht es gut. Last Euch gut reisen um die Welt, und Heil zurück zu kommen.
Euer Papa mit Familie.
Hallo ihr beiden Vagabundieros,
wünsche euch einen geschmeidigem Rutsch ins Neue Jahr und viel Spaß und Freude bei der Fortführung eurer Tournee.
Bleibt fit und gesund.
Viele Grüße vom Seemann