Aus dem Norden ging es wieder in Richtung Auckland, vorbei an unzähligen Stränden und kleinen Orten an der Küste. Nordwestlich von Auckland befinden sich die drei bekannten Surfstrände Muriwai, Piha und Karekare Beach. Die erste Surfrunde gab es am Muriwai Beach, dort trafen wir einen Schweizer wieder, den wir schon im Norden getroffen hatten und auch er schnappte sich ein Surfbrett und zu Zweit machten sie die Gewässer unsicher. Nach dem die Beiden allerdings ein paar mal wie in der Waschmaschine umhergespült wurden, mussten sie sich den Wellen geschlagen geben.
In Piha nahm das Surfbrett von Walter sein vorzeitiges Ende. Die Strömung trieb ihn eines Tages bis an die Felsen und das Brett zerschellte daran. Aber wer Walter kennt weiß, am nächsten Tag wurde das Brett provisorisch geklebt und mit Tape wieder surftauglich gemacht. So konnte er auch die restlichen Tage in Neuseeland noch mit Surfen verbringen.
Nach dem Waschgang machten wir uns auf zu unserem Übernachtungsplatz am Karekare Beach. Dort verbrachten wir mehrere Tage, Walter ging surfen und wir genossen die Tage mit Strandspaziergängen und die traumhaften Sonnenuntergängen in Piha.
Total schöne Bilder!
Hab endlich mal wieder auf euren Blog geschaut und NZ rausgesucht, weil wir da auch schon waren.
Irre, was ihr alles erlebt!
Ich beneide euch, denn ich möchte am liebsten auch wieder sofort losfahren!
Liebe Grüße von Martina und Arne ( der schon wieder arbeiten muss)