An diesem Morgen war Emil fit wie ein Turnschuh! Von dem auf 1000m Höhe gelegenen Ella ging es steil und kurvig bergab. Die Tour führte uns vorbei an den Ravenna Falls in das Gebiet des Unawalawe Nationalparks. Die Landschaft im Nationalpark ist wirklich schön und in der Ferne konnten wir wilde Elefanten beobachten. Nach unserer Ankunft in Mirissa suchten wir gleich ein Homestay auf, das uns vom Eeshani Guesthouse in Ella empfohlen wurde. Es war sauber, super günstig und die Familie war sehr nett. Den Abend verbrachten wir am Mirissa Beach mit leckerem Rice & Curry, Postkarten schreiben und Feuershow.
Am nächsten Tag machten wir uns nach dem Frühstück auf um den versteckten Hiriketiya Beach zu finden, der uns von Felix in Arugam Bay empfohlen wurde. Er gab uns eine kurze Wegbeschreibung mit und nach nicht all zu langer Suche fanden wir die ruhige und abgelegene Bucht. Traumhaft schön, ruhig, nur zwei kleine Guesthouses und eine Hand voll Leute. Hier machten wir uns einen entspannten Tag mit frischer Golden Coconut und Walter zeigte sein Bestes auf dem Surfbrett 🙂
Auf dem Rückweg besuchten wir noch einen Tempel der unsere Aufmerksamkeit durch seine riesige Buddha Statue auf sich zog. Am Abend trafen wir Hanna und Steffen wieder! Wir hatten die Beiden in Ella kennen gelernt und freuten uns sehr, sie hier wiederzusehen. Nach einem leckeren Abendessen feierten wir mit einer Gruppe Mädels aus Österreich und ein paar „lebensgefährlichen singhalesischen Wunderkerzen“ in Hannas Geburtstag rein. Am kommenden Tag haben wir die Stadt Galle besichtigt. In Galle steht eine von den Niederländern errichtete Festung, die als größte erhaltene in Südasien gilt und die mit ihrer Altstadt zum bummeln einlädt.
An unserem letzten Abend im Süden ging es ab auf die Piste. Nach einem leckeren Abendessen feierten wir gemeinsam mit Hanna, Steffen und ein paar Singhalesen bis in die Puppen eine feucht fröhliche Beachparty und hielten länger durch als der alteingeschweißte Hamburger Kapitän, der sich dort am Strand niedergelassen hat 😉
Danke nochmal für den tollen Abend ihr Lieben!!!
So langsam war es Zeit, uns von Sri Lanka und Emil zu verabschieden. Wir spendierten Emil einen neuen Hinterreifen und fuhren nach Negombo um ihn wieder an Kapilla zu übergeben. Am Abend genossen wir einen letzten Sonnenuntergang vor unserer Abreise nach Kuala Lumpur – Malaysia.
Hallo ihr zwei Liebenden! Mir bereite es sehr viel Freude eurer Beiträge zu verfolgen. Die Bilder sind wunderschön – einfach traumhaft.
Walter, ich stand gestern Abend in dein altes Zimmer (GA21) und musste an dich denken.
Das Zimmer hat sich ein wenig verändert, vor allem ist es sehr sehr sauber geworden 😉
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit und grüß die Welt von mir.
PS: Walter, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!
Bleibe (nicht) so wie du bist – verändere dich so wie du willst.
Hey Bom,
vielen Dank für den Eintrag und die Geburtstagsgrüße.
Ja, das mein altes Zimmer sauberer ist als damals als ich da gewohnt habe kann ich mir sehr gut vorstellen 😀
Grüß Karlsruhe von uns
HAPPY BIRTHDAY WALTER
Hey Ishi, vielen Dank! Viel Spaß am Hiriketiya Beach 🙂 Falls Du eine genauere Wegbeschreibung brauchst, meld dich bei uns.
Liebe Grüße
Walter